Öffentliche Kinder- und Familiengroßveranstaltungen / Europafeste

Bei öffentlichen Großveranstaltungen kann Europinia durch Ihre Geschichte die einzelnen Orte und Programmpunkte der Veranstaltung verbinden und punktuell mit anderen Darstellern in Interaktion treten so bei dem jährlichen Europafest im FEZ in Berlin.

http://www.europafest-berlin.de/erlebnis.htm

Jedes mal entsteht eine neue Geschichte. Nachdem sie im Jahr 2004 mit Hilfe vieler neugierigen Kindern Europa gefunden hat, folgte im Jahr darauf die Suche nach einem passenden Brautigam für Europa.

Wird es der kleine Prinz sein, der so sehr von seinem Planeten schwärmt, dass Europa eine Reise ins Weltall wagt? Oder folgt sie lieber dem phantasierenden Pinocchio? Oder schwärmt sie vielleicht für jenen Ritter, der ihr im Antlitz Don Quichotes eine romantische Liebeserklärung macht? Oder lässt sie sich durch den Mut und die Klugheit des Schneiders Dratevka bezaubern?

Und nachdem Europa ihre Wahl getroffen hat, wurde kräftig gefeiert Bei jedem Auftritt werden unterschiedliche Accessoirs verwendet und spannende Mitmachelemente integriert (Baum der Wünsche, Mal-/Bastelstationen, Kranzflechten, Piñata), Rätsel gelöst; Mutproben bestanden so wird jede Performance zu einem unvergesslichem Erlebnis.


Beim Europatag am Brandenburger Tor unter dem Motto „Europa ist hier ”presentierte Europinia einen blauen Ast ihres „Wunsch-Baumens", den man schon von Weitem sehen konnte.Die Besucher konnten ihre Wünsche an Europa auf bunte Blättern aufschreiben und am „ Wunsch-Ast” anbinden.